Erster Sieg der E2 - Jugend

SV Gablingen e.V.
SV Gablingen  –  TSV Welden 8:3
Am Freitag, den 18.10.2024 war der TSV Welden zu Gast in Gablingen. Bislang konnte der TSV außer ein Unentschieden alle früheren Partien gegen uns für sich entscheiden. Deswegen stimmten unsere beiden Trainer die Mannschaft entsprechend ein und es sollte heute alles anderst kommen. Gleich in der 1. Minute dann das 1:0 von Fabian. Und einige Minuten später schoß Linus von rechts außen ins Tor zum 2:0 für den SVG. Das restliche erste Viertel und das gesamte zweite Viertel ließ die Konzentration leider nach und Welden konnte zum 2:2 ausgleichen. Felix verhinderte im Tor sogar noch den Führungstreffer. Doch Oliver und Bernhard fanden die richtigen Worte und so ging es dann mit vollem Elan ins 3. Viertel. 2 Minuten nach Wiederanpfiff passte Fabian von außen in die Mitte zu Paul und dieser verwandelte zur 3:2 Führung. Ein paar Minuten später kam es dann erneut zum Ausgleich. Doch dann drehte unsere E2 auf und fand durch schöne Passkombinationen wieder in Ihr Spiel. So kam es in der 42. Spielminute durch Pass von Fabian in die Mitte zu Tim zum 4:3. Das letzte Viertel gehörte ganz dem SVG. Erneuter Pass von Fabian zu Tim, der zum 5:3 erhöhte. Kurze Zeit später ein Schuß von Paul, welchen der gegnerische Torwart nicht festhalten konnte und Fabian bugsierte ihn ins Netz zur 6:3 Führung. Einige Minuten später dann ein Fehler des Weldener Torwarts und Fabian reagierte blitz schnell und schob den Ball nur noch ins leere Tor (7:3). Den letzten Treffer zum 8:3 Endstand gelang erneut Tim, durch einen hohen Schuß über den Torwart. Riesengroßer Jubel bei unserer E2, die sich nach Abpfiff alle in den Armen lagen und feierten. Klasse Leistung! Ihr habt euch die 3 Punkte sowas von verdient!

Bild und Bericht:
Anita Kolp