SVG – SV Cosmos Aystetten 1:1

SV Gablingen E2 Jugend
Theo, Paul, Hussein, Luca, Jonas, Linus, Tim, Fabian, Vincent, Felix

Am Freitag, den 04.10.2024 hieß unsere E2-Jugend den SV Cosmos Aystetten zum ersten Heimspiel in dieser Saison willkommen. Im ersten Viertel hatte der SVG ein paar gute Chancen durch Fabian, Paul aber auch Linus. Leider verfehlte der Ball immer nur knapp das Tor. Aber auch Aystetten hatte Ihre Chancen, doch Felix im Tor hielt seinen Kasten sauber. So stand es nach den ersten 15 Minuten 0:0. Allerdings kam es dann im zweiten Viertel in der 23. Minute zum 0:1 für den SV Cosmos Aystetten. Danach war irgendwie bei unseren Jungs der Wurm drinnen. Doch Dank unserem Torwart Felix hieß es nach weiteren 15 Minuten immer noch 0:1. Die 2. kurze Pause tat dem SVG sichtlich gut und sie griffen wieder an. Auch unsere Abwehr mit Vincent voran, war zur Stelle. In der 31. Spielminute dann der erlösende Jubel. Durch einen starken Schuss von Paul, welcher der Aystettener Torwart noch an die Latte lenken konnte, war Fabian zur Stelle und köpfte ihn ins gegnerische Tor. Nun hieß es 1:1. Im letzten Viertel wollten unsere Jungs unbedingt die Führung und somit auch den Siegtreffer erzielen. So hatte Paul, Fabian und auch Linus wieder sehr gute Chancen. Aber wie auch zu Anfang wollte der Ball nicht mehr ins Netz. Auch Aystetten tauchte ab und an vor Felix auf. Doch es blieb beim 1:1 Endstand.

Bericht: Anita Kolp