E1: TSV 1904 Welden – SV Gablingen 4:7

SV Gablingen E1-Jugend
Da das erste Punktspiel am Samstag wetterbedingt abgesagt wurde und um die neue Spielweise in der Jugend kennen zu lernen ging es am Mittwoch den 18.9. nach Stadtbergen. Hier spielten unsere Jungs jeweils 15 Minuten gegen den TSV Gersthofen und 15 Minuten gegen die TSG Stadtbergen. Alle drei Mannschaften boten den Zuschauern schöne Fußballspiele. Gegen den TSV Gersthofen konnte sich der SVG mit einem 2:1 Sieg krönen und gegen die TSG Stadtbergen mit einem 4:3 Sieg. Somit war es ein gelungener Auftakt.

20.09.2024 TSV 1904 Welden – SV Gablingen 4:7
Zum ersten Punktspiel ging es nach Welden. Hier erwartete uns eine starke Mannschaft gegen die wir in der Vergangenheit noch nicht punkten konnten. Die neue Spielweise, bei der in der Jugend 4×15 Minuten mit kurzen Pausen gespielt wird, ist für alle neu. Es gibt keinen Einwurf, sondern einen Einkick und nur indirekte Freistöße, sowie eine Schusszone und einen vergrößerten Strafraum. Es war durchwegs ein Spiel des SVG. Bereits in der dritten Minute gingen die Jungs in Führung. Einen schnellen Konter der Weldener konnte Noah B. vor dem Tor retten. Im letzten Viertel merkte man die neue Spielart. Aus einer 1:7 Führung konnten die Weldener noch auf den 4:7 Endstand verkürzen. Es war das Spiel des Noah H., mit sechs Treffern reiht er sich auf der Torschützenliste ein. Ein Tor konnte unser Abwehrspieler Johannes L. noch erzielen. So kann es weitergehen.

Maja Pest