E2: TSV Neusäß – SV Gablingen 4:3

SV Gablingen - E2-Jugend 2024
Jana, Tim, Felix, Vincent, Luca, Fabian, Linus, Jonas; es fehlen: Paul, Theo

Für die E2 ging es am Samstag, den 21.09.2024 zum ersten Punktspiel zum TSV Neusäß.
Aufgrund der neuen Mannschaftsaufteilungen können wir diese Saison wieder auf Linus und Theo zurückgreifen.
Auch über zwei Neuzugänge (Luca und Jonas), die gleich am Samstag ihr Depüt feierten, freuten wir uns sehr.
Die Spieler wie auch die Trainer müssen sich nun auf eine neue Spielweise einstellen.
Es werden 4×15 Minuten mit kurzen Pausen gespielt. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und freuten sich, dass die Saison endlich wieder los ging.
Es war ein sehr ausgeglichenes und faires Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten.
Dann durfte der SVG zum ersten Mal jubeln.
Nach einem Schuss von Paul Richtung Tor, berührte Fabian noch den Ball und dieser landete im Netz des TSV.
Doch Neusäß konnte zum 1:1 ausgleichen.
Nach 30 Minuten stand es dann 2:1 für den Gastgeber.
Doch dann kam erneut unsere E2.
Ein schöner Pass von Fabian zu Paul in die Mitte und dieser schoß den Ausgleich zum 2:2 und bald darauf auch noch das 2:3 für den SVG.
Im letzten Abschnitt waren unsere Jungs und Jana nicht mehr so energisch und somit konnten Sie den Ausgleich und kurze Zeit später auch den Siegtreffer für den TSV Neusäß nicht mehr verhindern.
Durch die neuen Spielregeln sorgte der Siegtreffer jedoch für ein paar Diskussionen zwischen den Trainern.
Es verblieb beim 4:3 für den TSV.
Trotz der knappen Niederlage war es eine tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft. Macht weiter so!

Anita Kolp