SV Cosmos Aystetten – SV Gablingen 8:1
Am 17.11.2024 ging es erstmal zum vorletzten Spiel nach Aystetten. Bei kaltem Wetter, aber auch geschwächt durch krankheitsbedingte Ausfälle taten sich die Jungs und Jana etwas schwer. Größtenteils lag es aber auch an der Unkonzentriertheit. So musste die E2 sich mit 8:1 geschlagen geben. Den Ehrentreffer erzielte Jonas.
SV Gablingen – TSV Leitershofen 6:2
Eine Woche später, am Sonntag 24.11.24, hießen wir schon früh am Morgen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TSV Leitershofen willkommen. Dank milderen Temperaturen sahen die knapp 30 Zuschauer in den ersten beiden Vierteln ein ausgeglichenes Spiel. Im 3. Viertel ging es mit voller Power weiter. So kam es dann in der 32. Spielminute zum verdienten 1:0 für den SVG. Fabian passte zu Tim, der gleich wieder zu Fabian und dieser wiederum zu Linus in die Mitte, der über den Torwart den Ball ins Netz schoß. Nun war unsere E2 nicht mehr zu bremsen und jeder Einzelne gab alles und kämpfte um den Ball. Aber auch Felix im Tor hielt durch super Paraden seinen Kasten sauber, auch wenn der TSV mal alleine vor Ihm stand. In der 40. Minute verpasste Tim nur ganz knapp das Tor. 1 Minute später durfte der SVG erneut jubeln. Durch einen Einkick von Tim nach vorne zu Fabian, tribbelte dieser den gegnerischen Torwart aus und verwandelte zum 2:0. Kurz vor Abfiff zur letzten Pause erhöhte Fabian auf 3:0, nach einem Pass von Linus. Nun hieß es wieder für alle schnell Luft holen und tief durchatmen. In der 46. Minute dann ein Fehler des Leitershofener Torwarts und Theo reagierte blitzschnell, schnappte sich den Ball und schoß zum 4:0. 3 Minuten später ließ sich Jonas vor dem gegnerischen Tor nicht abdrängen und lengte den Ball in einem kurzen Gerangel zu Tim, welcher auf 5:0 erhöhte. In der 49. und 55. Minute erzielte der TSV Leitershofen noch zwei Tore und in der 57. Minute dann ein Eigentor des TSV. Endstand 6:2 für den SV Gablingen. Ihr habt heute unglaublich gekämpft, seid gerannt und gegen den Tabellenführer ein so tolles Spiel abgeliefert. Eure Trainer und Fans sind stolz auf Euch. Macht weiter so!!
Die E2 verabschiedet sich nun in die Hallensaison. Danke an die zahlreichen Zuschauer und natürlich an die fleißigen Helfer/Helferinnen beim Verkauf an den Heimspielen und an Maja für`s Organisatorische bezüglich der Mannschaft. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere beiden Trainer Oliver und Bernhard für Ihren Einsatz!
Bericht und Bild:
Anita Kolp