TSV Leitershofen – SV Gablingen 3 : 2

SV Gablingen e.V.
Für den SVG spielten heute: Felix, Vincent, Tim, Theo, Paul, Hussein, Fabian P., Jonas und Fabian K.

Bestes Spiel unserer E2 – Jugend

Am 12.10.2024 ging es zum Tabellenführer nach Leitershofen. Es sollte heute kein leichtes Spiel werden, da der TSV bislang alle Spiele gewann. So kam es dann in der 3. Minute zum 1:0 für den TSV Leitershofen. Doch kurz nach Wiederanpfiff machte Tim einen langen Pass nach vorne in die Spitze zu Fabian K., welcher gleich abzog und zum 1:1 ausglich. Im ersten Viertel hatten Paul und Hussein weitere gute Chancen, aber auch Felix im Tor glänzte durch tolle Paraden. Doch leider fiel stattdessen für unseren Gegner das zweite Tor. Somit stand es 2:1.
Im zweiten Viertel bekam der TSV dann durch ein Foul in der 25. Minute einen Strafstoß. Felix hatte die richtige Ecke, doch der Ball war zu fest geschossen. Jetzt stand es 3:1. Unsere E2 ließ sich jedoch nicht hängen und sie gaben weiterhin alles. Die restlichen 10 Minuten bis zur erneuten Pause sah man schöne Kombinationen von Paul und den beiden Fabian’s. Hussein und auch Fabian P. verfehlten nur knapp das gegnerische Tor. Kurz nach Wiederanstoß im 3. Viertel schnappte sich Hussein den Ball passte zu Fabian P. und dieser wiederum zu Fabian K. und der erzielte den verdienten Anschlusstreffer zum 3:2. Einige Minuten später kam es vor dem Tor von Felix zu einem „Kuddelmuddel“, aber Theo rettete in letzter Sekunde auf der Linie. Zum Ende des 3. Viertels und im ganzen letzten Viertel gab es weitere Chancen für den SVG durch beispielsweise Paul und den Fabian`s. Aber auch der TSV Leitershofen hatte gute Möglichkeiten. Doch unsere Abwehr mit Vincent, Theo und Tim und spätestens Felix waren zur Stelle. So blieb es beim 3:2 Endstand. Schade, der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen. Aber trotzdem könnt ihr heute stolz sein. Ihr habt als Mannschaft und auch jeder Einzelne ein klasse Fußballspiel absolviert. Selbst vom TSV Leitershofen gab es ein großes Lob, sie hatten heute einen ebenbürtigen Gegner. Bedanken möchte sich die E2 ganz herzlich bei Fabian P. aus der E1 für`s Aushelfen.

Bericht: Anita Kolp
Foto: Elmar Gürtler