Erster Sieg der F Jugend

SV Gablingen F Jugend
Jana, Felix O., Vincent, Anton, Tim, Julian, Frederik, Max, Paul, Felix G. und Fabian

SVG  –  SV Ottmarshausen 3:2

Nachdem das Hinspiel in Ottmarshausen in der letzten Sekunde ganz knapp mit 4:3 verloren wurde, wollten unsere F-Kids nun am Freitag, den 07.06.2024 einen Heimsieg einholen.
Die zahlreichen Zuschauer merkten dies auch im gesamten Spiel und sahen von unserem SVG immer wieder schöne Zusammenspiele und den Willen, den Ball zurück zu erobern.
In den ersten Minuten ging es nur Richtung Tor des SV Ottmarshausen.
Doch ab und zu wurde es auch vor dem eigenen Tor etwas brenzlig.
Unser Schlussmann Felix G. war allerdings zur Stelle und hielt seinen Kasten durch tolle Paraden sauber.
Nachdem Fabian zwei rießen Chancen hatte, den Ball jedoch beide Male genau mittig auf den Torwart schoß, traf im Gegenzug der SV Ottmarshausen in der 17. und 20. Spielminute zur 0:2 Führung.
Die beiden Treffer waren sehr unglücklich, da der Ball langsam ins Tor kullerte.
Nun war Halbzeitpause.
Diese nutze der SVG und tankte neue Kraft. Gleich nach Wiederanpfiff hatte Julian die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen.
Alleine vor dem gegnerischen Torwart vertrippelte er sich jedoch und der Gegner holte sich den Ball zurück.
Dann endlich konnten die Zuschauer und vor allem unsere Jungs, Jana und die Trainer jubeln.
In der 27. Spielminute ein Traumabschlag von Felix G. weit nach vorne zu Fabian.
Dieser schnappte sich den Ball und schoß ins Tor des SV Ottmarshausen.
Nun hieß es nur noch 1:2.
2 Minuten später konnte der Torwart des Gegners den Ball nicht richtig festhalten und Fabian verwandelte ihn zum 2:2 Ausgleich.
Jetzt hieß es weiter kämpfen und den Ball von unserem Tor fernhalten.
Dies gelang heute unserer Abwehr zum größten Teil sehr gut.
In der 35. Spielminute marschierte Max mit dem Ball von rechts außen nach vorne und schoß in Richtung Tor.
Der Torwart lies den Ball nach vorne abprallen und da stand Fabian genau richtig.
Der Hattrick war perfekt.
Kurz danach hatte auch noch Frederik die Chance die Führung weiter auszubauen.
Es blieb beim 3:2 und somit beim verdienten Sieg.
Eine klasse Mannschaftsleistung von allen.
Der SVG bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern.

TSV Firnhaberau – SVG 5:0
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es am Sonntag, den 09.06.2024 weiter zum TSV Firnhaberau.
Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel.
Der SVG kämpfte und hatte durch Fabian, Paul und Max gute Chancen Tore zu erzielen.
Doch leider nutzen die Gegner diese besser und gewannen das Spiel mit 5:0.

Bericht und Bild:
Anita Kolp